147 – Rat auf Draht.

Der Österreichische Notruf in für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen.

“147 Rat auf Draht”, die erfolgreiche ORF-Notrufnummer, bietet bereits seit 1987 eine wichtige Anlaufstelle bei Problemen, Fragen und in Krisensituationen für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen.
Die ORF Notrufnummer 147 ist ohne Vorwahl aus ganz Österreich rund um die Uhr, zum Nulltarif und anonym erreichbar. Auch Eltern, Großeltern, Verwandte, Lehrkräfte und alle Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen können sich bei Fragen rund um die Erziehung an die Expert/innen von “147 Rat auf Draht” wenden. An das Team, bestehend aus Psycholog/innen, Lebens- und Sozialberater/innen, Psychotherapeut/innen und einem Juristen wenden sich rund 130.000 Ratsuchende im Jahr. Im Schnitt werden täglich bis zu 300 Beratungsgespräche geführt.

Telefonisch unter 147 – rund um die Uhr zum Nulltarif! Onlineberatung und HP: http://rataufdraht.orf.at/

• Partner 147 – Rat auf Draht
  • Datum 13. November 2013